01.02.2018

Badenliga - Damen

TSV Amiticia 09/06 Viernheim - SG Nußloch (So. 04.02.2018, 15:45 Uhr)

SG Damen vor schwerer Auswärtspartie

Nussis am Sonntag gegen den TSV Amicitia 06/09 Viernheim

 

Nachdem die SG nach dem Topduell am vergangen Samstag die Tabellenspitze weiter anführt, stehen sie bereits vor der nächsten schweren Aufgabe. Im Hinspiel gewann man das erste Spiel der Saison deutlich vor heimischer Kulisse. (28:19) Viernheim, die mittlerweile einen Trainerwechsel vorgenommen haben, weilen momentan auf Tabellenplatz 8. Mit dem neuen Trainer Matthias Kolander kam frischer Wind in die souveräne Badenligamannschaft. Mit einer Niederlage auswärts gegen Heddesheim (23:20) und einem Sieg vor heimsicher Kulisse gegen Königshofen/Sachsenflur (27:26) startete der TSV in das neue Jahr. Für die Nussis gilt, nach dem erfolgreichen Spiel vergangenes Wochenende in der Spur zu bleiben und sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen. Bis zum Ende der Saison ist es noch ein harter Weg und bedeutet viel Arbeit für die Schützlinge der Trainerin Nadine Strienz. 

„Ich bin stolz auf die Mädels aber jetzt müssen wir weiter abliefern sonst nützt uns der Doppelsieg gegen den direkten Verfolger Wiesloch gar nichts.“  Jetzt liegt es in den Händen der SG, weiterhin an der Tabellenspitze der Badenliga zu bleiben.

 

Anpfiff am Sonntag, 15:45 in der Rudolf Harbig Halle in Viernheim. 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.