SG Damen vor erster Auswärtspartie


Am Sonntag treffen die SG Damen auf den nächsten Gegner der Badenliga, Königshofen/Sachsenflur. Die SG ist gewarnt, auf ihrem erfolgreichen Auftakt vergangenes Wochenende gegen Viernheim wollen sie sich keines Wegs ausruhen.
Für den Gastgeber ist das Spiel gegen die Nussis das erste Spiel in der Saison 17/18. Weshalb die Motivation in der Mannschaft von Trainer Alexander Schad doppelt hoch sein wird.
Obwohl Königshofen, eine Mannschaft ist, die seit langen  Jahren in der Badenliga vertreten ist, stellt sie trotzdem für die SG ein ungeschriebenes Blatt dar.
Trainerin Nadine Wiume meint: „Es wird schwer sich auf den Gegner einzustellen, da wir Königshofen nicht kennen. Wir werden uns nur auf uns zu konzentrieren und in den kommenden Trainingseinheiten das Angriffsspiel noch optimieren.“
Daher gilt es für die SG Nußloch sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und möglichst die kleinen Fehler aus dem ersten Spiel abzustellen. So wollen die Nussis weiterhin ein temporeiches und dynamisches Spiel spielen, um Königshofen zu überspielen, gleichzeitig aber dann im stehenden Angriff nicht überhastet abschließen.
Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 in der Tauber-Franken-Sporthalle in Lauda-Königshofen.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.