Schiedsrichter


Yvonne Heimann (l.) und Kathrin Ducke (r.)
Yvonne Heimann (l.) und Kathrin Ducke (r.)

Liebe Handballfreunde,

 

zunächst möchten wir auf die vergangene Runde zurückblicken: Trotz, das wir  keine SR-Neulinge für zurückliegende Saison melden konnten, blieben wir als einer von wenigen Vereinen von Sanktionen (Punktabzug od. Geldstrafe) des BHV, verschont. Hatten wir in der Vorsaison noch ein Defizit von 3 Schiedsrichtern, erfüllten wir das Schiedsrichter-Solls mit unseren mittlerweile 8 Bestandsschiedsrichtern, sowie Markus Homma in seiner Doppelfunktion als Schiedsrichter und SR-Einteiler und Christian Fingerle als Spielleitende Stelle des Handballkreises Heidelberg. Vielen Dank an euch und alle Schiedsrichter für ihre geleistete Arbeit!

 

Darüber hinaus möchten wir hier die Gelegenheit nutzen, unseren beiden Schiedsrichtern Markus Homma und Harald Hettinger recht herzlich zu ihren Jubiläen zu gratulieren und unseren Respekt für ihre langjährige Leistung als Schiedsrichter auszusprechen.

 

Nun zu unserem Ausblick auf die nächste Runde: Unsere Werbemaßnahme mit Flyern hatte keinen Erfolg. Daher wird es auch in der kommenden Runde keinen SR-Neuling für die SG geben. Für uns als SR-Warte stellt sich somit die Aufgabe, nach der Ursache der fehlenden Bewerbungen zu suchen und diese abzustellen. Denn: viele Vereine haben ordentlich nachgelegt und unser SR-Soll wird für die kommende Runde nicht ausreichen: 2 unserer Erwachsenenmannschaften sind aufgestiegen und zahlreiche unserer Jugendmannschaften spielen Landesliga u. Badenliga. Das alles führt zu einer Anhebung des SR-Solls, die auch der Wechsel von Christian Obsieger (BHV-SR) zur SG Nußloch nicht kompensiert wird, da er erst ab der Runde 17/18 für uns zum SR-Soll zählen wird.

 

Deshalb der dringende Appell an alle, die das hier lesen: bitte denkt darüber nach, Schiedsrichter zu werden. Die Spesenkosten für SR werden kommende Runde nochmals erhöht. Darüber hinaus werden Neulinge für uns als Verein sofort angerechnet. Neulinge, die wir als Verein und der Handballsport dringend benötigen.

Für die SG Nußloch pfeifen: Christian Obsieger, Markus Homma, Harald Hettinger, Stefan Würzberger, Benjamin Geierhaas, Kathrin Ducke, Chantal Schön, Yvonne Heimann

 

Eure SR-Warte Kathrin und Yvi