Männer 3 - 3. Kreisliga - Saison 2018/19

hinten v.l.n.r.: Michael Hiltawsky, Thaier Al-Madani, Markus Oehler, Hubert Bronstert, Leon Schuh, Manuel Grober und Trainer Andreas Widmann

vorne v.l.n.r.: Abteilungsleiter Manfred Gspandl, Trainer Armin Zirkel, Jörg Grober, Klaus Heinrichs, Tobias Ohnmacht, Yannick Veits, Andre Fehringer, Timo Grober, Marcel Meister

Es fehlen: Marcus Neuert, Christian Epp, Michael Schäffner, Evrim Vieweg, Francesco Fischl, Marius Müller, Pascal Schön und Alexander Fertig

 

Der freiwillige Rückzug in die 3. Kreisliga kann von zwei Seiten betrachtet werden. Zum einen ist es gelungen Platz 4 zu erreichen, leider jedoch nur mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis. Spielerisch wäre bestimmt noch der ein oder andere Punkt drin gewesen. Zum anderen konnte dies dem Spaß und der Kameradschaft keinen Abbruch tun und so konnte man hier weiter zusammenwachsen. Für die kommenden Runde wird es darauf ankommen, wie viele junge Spieler gut eingebunden werden können und natürlich wie regelmäßig das möglich ist. Bei gutem Gelingen sollte dann einem vorderen Tabellenplatz nichts im Wege stehen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine neue Spielrunde.


3. Herren - 3. Kreisliga - Saison 2017/2018

hinten v.l.n.r.:


vorne v.l.n.r.: 
es fehlen: 

André Fehringer, Jörg Grober, Michael Hiltawsky, Leon Schuh, Marcus Neuert, Michael Schäffner, Klaus Heinrichs, Abteilungsleiter Manfred Gspandl.

Christian Epp, Pascal Schön, Tobias Ohnmacht, Alexander Fertig, Marcel Meister.

Trainer Andreas Widmann, Trainer Armin Zirkel, Markus Oehler, Hubert Bronstert, Francesco Fischl, Philipp Stegmaier


Mit dem Aufstieg in die 2. Kreisliga wollten wir unseren jungen Spielern eine weitere attraktive Möglichkeit bieten, sich in den Spielbetrieb der Herren zu integrieren. Anfangs der Saison ist der Mannschaft dies auch sehr gut gelungen und am Ende der Hinrunde hatten wir mit 10:10 Punkten sicherlich unser Soll erreicht. In der Rückrunde war die 1c weitestgehend auf sich selbst gestellt und konnte am Ende der Saison mit 15:25 noch einen sehr guten 6. Tabellenplatz erreichen.
Nachdem uns in der kommenden Runde leider keine jungen Spieler - für den bei uns schwach besetzten Rückraum - aus der 1b oder A-Jugend zur Verfügung stehen, mussten wir leider feststellen, dass die aktuelle Kaderdichte nicht für eine weitere Saison in der 2. Kreisliga reicht. Wir werden daher in der Saison 2017/2018 wieder in der 3. Kreisliga starten. Unser Ziel ist es hier – mit viel Spaß und Kameradschaft - eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle zu erreichen.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.