Berichte/News Männer 2 - Saison 2019/20

zur Saison 2018/19          zur Saison 2017/18          zur Saison 2016/17          


11.08.2019

Männer - 1. Kreisliga

Saisonvorbereitung 2019/20

Der erste Teil der Vorbereitung liegt nun hinter uns. Unsere letzte Einheit war ein Trainingsspiel gegen Friedrichsfeld, wieder ein Team aus der Badenliga. Am Ende verloren wir zwar, jedoch war das Ergebnis für uns nur zweitrangig. Wir haben über 50 Minuten einen guten Handball gespielt und man konnte sehen, wie sich die Mannschaft immer weiterentwickelt. Überrascht hat uns die Resonanz der Zuschauer. Ohne veröffentlichten Termin haben sich ca. 50 Interessierte eingefunden, was uns sehr freute. Wir hoffen weiterhin guten Handball bieten zu können und uns so bei den Zuschauern als attraktive Mannschaft zu etablieren. Jetzt freuen wir uns alle auf zwei Wochen Pause und danach geht es mit Vollgas in die Endphase der Vorbereitung.

 

Zum Abschluss kommt aber noch die Vorstellung des nächsten Quartetts:

Christian Schemenauer (Tor): Gutes Stellungsspiel, starke Spieleröffnung durch präzise Konterpässe; Christopher Müller (Rückraum): Abwehrchef, gibt immer Vollgas, hat (immer) gute Laune; Shendrit Rustemi (Rückraum): (manchmal zu) nett, sympathisch, selbstbewusst und körperlich präsent (breit); Leon Gutberlet (Tor): ruhig und zurückhaltend


29.07.2019

Männer - 1. Kreisliga
Saisonvorbereitung 2019/20

Wieder liegt eine interessante und anstrengende Woche der Vorbereitung hinter uns. Zum Ende der Trainingswoche stand dann ein Spiel beim Badenligsten Plankstadt auf dem Plan. Wir reisten dort als klarer Außenseiter an. In der ersten Hälfte begann unsere Mannschaft auch phasenweise wie ein Kreisligist. Wir machten vorne zu viele Fehler und waren in der Abwehr nicht immer Herr der Lage. Doch auch in Hälfte eins waren schon gute Aktionen dabei. Zur Halbzeit stand es 15:10 in einer absoluten Hitzeschlacht mit „minimaler“ Sauerstoffversorgung. Nach der passenden Pausenansprache von Frank kam unsere Mannschaft neu motiviert aufs Spielfeld und legte gleich eine sehr stabile Abwehr aufs Parkett. Leider verpassten wir in dieser Phase unsere Tempogegenstöße erfolgreich zu Ende zu bringen. Doch Halbzeit zwei lief generell besser, so dass wir sie am Ende gar für uns entscheiden konnten. Mit einer 27:23 Niederlage gegen einen ambitionierten Badenligisten konnten wir dann doch zufrieden die Heimfahrt antreten.

 

Am Samstag stand dann Jugend-Grillfest auf dem Programm. Hier halfen wir beim Ausschank und noch ein bisschen drum herum.

 

In dieser Woche stehen noch drei Trainingsspiele auf dem Programm und dann geht es in eine zwei wöchige Pause. Kommt noch die Vorstellung des nächsten Quartetts:

Kevin Steinbächer: wird als harter Arbeiter beschrieben, zuverlässig und verbreitet gute Laune; Marcus Bergweiler: cleverer Spieler, weiß im Angriff immer wo er stehen muss und ist eiskalt vor dem Tor;  Hannes Haag: lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, auf jeder Position einsetzbar und zeigt auch nach dem Training seine sozialen Kompetenzen; Patrick Fehringer: ist zuverlässig, motiviert und meist lustig du gut gelaunt.


24.07.2019

Männer - 1. Kreisliga

Saisonvorbereitung 2019/20 - update

Ich möchte die Sommerwochen nutzen, um die 1b Herren vorzustellen und immer mal wieder ein Update über die Vorbereitung zu schreiben.

 

Mit Frank Schmiedel konnten wir einen erfahrenen neuen Trainer gewinnen. In den ersten Wochen der Vorbereitung fand er schon einen guten Draht zur Mannschaft und spornt sie enorm an. Unser Trainerteam wird komplettiert mit Martin Seiler und Guido Haag, die Frank unterstützend zur Seite stehen. Wir haben am 01.06. mit der Vorbereitung begonnen und sind seit 19.06. nun auch in der Halle fleißig am Trainieren. Dank guter Planung haben wir mit der 1b annähernd jede Woche ein Trainingsspiel und so haben wir auch schon die ersten drei Spiele hinter uns gebracht. Wir konnten, in Anbetracht der kurzen Vorbereitung schon gute Ergebnisse erzielen, wobei es hier nicht nur um die Endergebnisse der Spiele ging, sondern immer um die Weiterentwicklung der Mannschaft. Bisher haben wir gegen einen Landesligisten unentschieden gespielt, gegen einen Kreisligisten aus Mannheim eindeutig gewonnen und gegen St. Leon-Reilingen, aus der Badenliga, mit einem Tor gewonnen. Besonders beeindruckend war, wir konnten über die ganze Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel gestalten, trotz, dass wir alle Spieler zum Einsatz gebracht haben. Jeder rief seine Leistung ab und trug seinen Teil zum Erfolg bei. Bis zum Ende der ersten Vorbereitungsphase haben wir jetzt noch 4 Trainingsspiele und hoffen wir können uns weiter steigern. Wenn wir mit dem aktuellen Ehrgeiz am Ball bleiben, werden wir dies auf alle Fälle umsetzen können.

Christian Buse, Nico Hambrecht, Tim Sohns, Tim Lazarus
Christian Buse, Nico Hambrecht, Tim Sohns, Tim Lazarus

 

Ich möchte ihnen nun die ersten Spieler kurz vorstellen. Herzu bediene ich mich der Eigenschaften, die die Spieler sich gegenseitig zugeschrieben haben.

 

Christian Buse: wird bei uns im Rückraum rechts und auf der rechten Außenbahn agieren. Er ist hilfsbereit, ehrgeizig und verlässlich.

 

Nico Hambrecht: Kommt auf links außen zum Einsatz. Er gilt als trainingsfleißigster, immer motiviert und mit absolutem Siegeswillen ausgestattet.

 

Tim Sohns: Wird im kompletten Rückraum zum Einsatz kommen. Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, ist ehrgeizig und ein guter Mannschaftskamerad.

 

Tim Lazarus: Auch er wird im Rückraum agieren. Tim wird als kämpferisch, loyal und verlässlich beschrieben.

_____________________________________________________________________

 

19.07.2019

Männer - 1.Kreisliga

Saisonvorbereitung 2019/20

 

Ich möchte die Sommerwochen nutzen, um die 1b Herren vorzustellen und immer mal wieder ein Update über die Vorbereitung zu schreiben.

 

Mit Frank Schmiedel konnten wir einen erfahrenen neuen Trainer gewinnen. In den ersten Wochen der Vorbereitung fand er schon einen guten Draht zur Mannschaft und spornt sie enorm an. Unser Trainerteam wird komplettiert mit Martin Seiler und Guido Haag, die Frank unterstützend zur Seite stehen. Wir haben am 01.06. mit der Vorbereitung begonnen und sind seit 19.06. nun auch in der Halle fleißig am Trainieren. Dank guter Planung haben wir mit der 1b annähernd jede Woche ein Trainingsspiel und so haben wir auch schon die ersten drei Spiele hinter uns gebracht. Wir konnten, in Anbetracht der kurzen Vorbereitung schon gute Ergebnisse erzielen. Wobei es hier nicht nur um die Endergebnisse der Spiele ging, sondern immer um die Weiterentwicklung der Mannschaft. Bisher haben wir gegen einen Landesligisten unentschieden gespielt, gegen einen Kreisligisten aus Mannheim eindeutig gewonnen und gegen einen Badenligisten mit einem Tor gewonnen. Ich denke, das kann sich in dieser frühen Phase sehen lassen.

_____________________________________________________________________

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.