Krimi in Königshofen

SG Damen holen ersten Auswärtssieg (28:29)

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison 2017/18 stand die Mannschaft von Nadine Wiume vor ihrem ersten Auswärtsspiel in Königshofen Sachsenflur.
Nach 10 Minuten konnte die SG eine kleine Führung aufbauen. (3:7) Die Angriffe wurden zügig abgeschlossen und auch in der Abwehr konnte man viele Bälle gewinnen. So konnte man sich weiter auf 9:13 absetzen.
Bis zur Halbzeit ließ man etwas nach und ging mit drei Toren  Führung in die Pause. (11:14) . Jedoch aus der Pause kamen die Nussis wieder mal schwer in Gang. Die Angriffe wurden zu hektisch abgeschlossen, in der Abwehr wurden zu viele 1 gegen 1 Aktionen verloren,
so dass der Gastgeber in der 34 Minute erstmals in Führung (15:14) ging, aber die SG zeigte sich kämpferisch und legte nach, so schafften sie gleich wieder den Ausgleich.
Doch Königshofen ließ nicht locker und legte nochmal eine drei Tore Führung nach, aber Nußloch zog nach, angeführt durch Michelle Gerhardt so dass ein Ausgleich geschaffen werden konnte. (26:26).
Durch einen Doppelpack  von Felicia Arnold auf (27:28) konnte die Führung erzielt werden.
Aber auch der Gastgeber traf und glich wieder aus. Die SG im Angriff war nun gezwungen abzuschließen und so kam Katharina Lemke zum Wurf und traf.  (28:29)
Auch nach diesem Tor gab Königshofen nicht auf und erkämpfte sich einen 7 Meter, welcher jedoch nicht verwandelt werden konnte.  Die SG, musste bis zur letzten Sekunde zittern und konnten dann die ersten Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.
Auch Trainerin Nadine Wiume sichtlich erleichtert: „Heute war es nicht einfach für uns, aber ich bin sehr stolz auf die kämpferische Leistung meiner Mannschaft“.
Tor: Dörr, Schnurpfeil
Torschützinnen: Racky (3), Knoof (1), Beckenbach (7/3), Mende (3), Joerg (1/1), Arnold (5), Gerhardt (6), Lemke (3) Großmann, Ritz, Fessler, Anselmann

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.