News/Berichte weibliche C-Jgd. / 2019/2020

Saison 2018/19          

_____________________________________________________________________

 

14.02.2020

Weibliche C-Jugend - Bezirksliga 1

SG HD Kirchheim - SG Nußloch     14:31  (7:15)

Samstag, 08.02.2020, machten sich die Nußlocher‘innen auf nach Kirchheim, um das zweite Spiel der Rückrunde gegen den Tabellen Dritten anzutreten. Die Mädchen hatten sich gut vorbereitet, da Kirchheim dem Tabellenersten, HSG Bergstraße, einen Punkt strittig machen konnten. Kurz nach Anpfiff eröffnete Nußloch die Partie mit dem ersten Tor. Die Mannschaft spielte hochkonzentriert, zeigte tolle Spielzüge und Tempogegenstöße. Schon nach 10min setzten sich die Mädchen aus Nußloch ab. Janina und Laila, die sonst das Feld unsicher machen, hatten sich für diese Partie bereit erklärt ausnahmsweise das Tor zu hüten und machten auch dort ein tolles Spiel. In die Halbzeit verabschiedete man sich mit 7:15 Toren. Auch in der folgenden HZ lies man den Gegnerinnen keine Chance aufzuholen. Ein ums andere Mal ergatterten sie die Nußlocher‘innen den Ball und beförderten diesen ins gegnerische Tor. Überlegen entschieden die Mini-Nussis das Spiel mit 14:31 Toren für sich. Am kommenden Samstag, 15.02.2020, hat die weibliche C-Jugend den Tabellenführer HSG Bergstraße zu Gast. Über unterstützendes Publikum würden sie sich bei dieser ausschlaggebenden Partie sehr freuen.

 

Es spielten für Nußloch: Lilly Cubelic, Clara Volz (1), Maya Fenz (9), Alina Stegmüller(1), Samanta Jakoub, Lilly Würzburger (2), Janina Schindler, Laila Simmons (2), Aine Hohmann (16)

_____________________________________________________________________

03.02.2020

Weibliche C-Jugend - Bezirksliga 1

TV Brühl - SG Nußloch     19:37  (13:26)

Samstag, 01.02.2020, Start für die Spielerinnen aus Nußloch in die Rückrunde der Saison 2019/2020. Zu Gast war man beim TV Brühl mit dem Ziel die Leistung der Hinrunde weiterhin halten zu können.Nach 4 min Spielzeit eröffnete Maya die Rückrunde mit dem 1. Tor der Partie und diesem sollten noch 10 weitere folgen.Geschickt eroberten sich die Mädels den Ball und nacheinander reihten sich Mia, Alina, Clara, Janina und Aine in die Reihe der Torschützen ein. Die Nußlocher‘innen setzten sich in der 1. Halbzeit schon deutlich mit 13:26 Toren in Führung,wobei auch Melinda und Carla (TW der D-Jugend), tolle Paraden zeigten und der Mannschaft den Rücken stärkten.In der folgenden HZ knüpfte man an die technische Überlegenheit der 1. HZ an und nun war es auch an der Zeit für Lisa, ebenso eine D-Jugend-Spielerin, den Ball ins Netz zu befördern. Sicher verwandelte sie einen 7 m und setzte sich für ein weiteres Tor kurze Zeit darauf, nochmals gegen die Brühler Abwehr durch.Mit 19:37 Toren brachten die Mädels die 2 Punkte deutlich nach Hause.Das nächste Spiel bestreitet die weiblichen C-Jugend kommenden Samstag,08.02.20,in Kirchheim .

 

Für Nußloch spielten: Melinda Meyer (TW),Carla Gänzler (TW),Lisa Ohlinger (2), Clara Volz (3), Maya Fenz (11),Janina Schindler (4), Alina Stegmüller(3), Lilly Würzburger (2), Mia Haug (1), Aine Hohmann (11 

_____________________________________________________________________

03.12.2019

Weibliche C-Jugend - Bezirksliga 1

SG Nußloch - SG Walldorf Astoria     21:20  (9:9)

Am Sonntag den 01.12.2019 hatten die Nußloch‘erinnen die Mannschat aus Walldorf zu Gast. Der Tabellen Zweite machte von Anfang an klar, dass sie in Nußloch keine Punkte lassen möchten. Bälle wurden mit vollem Körpereinsatz verteidigt und erkämpft. Das Spiel verlor zu keiner Zeit an Spannung und die beiden Teams spielten auf Augenhöhe. Auch das Halbzeitergebnis mit 9:9 Toren zeigte dies deutlich an.

In der zweiten Spielzeithälfte zeigten die Nußlocher Spielerinnen wieder tolle Abwehraktionen und erfolgreiche Spielzüge. Doch immer wieder trumpfte die Walldorfer Keeperin, trotz Verletzung am Ellenbogen, auf und die Gegnerinnen verkürzten den erarbeiteten Abstand in der 45.min bis auf ein Tor. In der 49.min stand es 20:20  und in letzter Sekunde fand der Ball durch unsere 14, Laila Simmons, seinen Weg ins Tor und die Mini Nussis konnten das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Die Freude war groß und Erleichterung machte sich breit. Auch da den Nußloch'erinnen immer noch der Schrecken im Nacken saß, nachdem sich unsere Nummer 3, Kim Knobel, im Training am Mittwoch zuvor bei einem unglücklichen Sturz den Unterarm gleich dreifach gebrochen hatte. Trotz Operation am Donnerstag saß sie heute tapfer auf der Bank in der Halle um ihr Team anzufeuern. Weiterhin gute Besserung liebe Kim.

Das nächste Spiel der weiblichen C-Jugend findet erst im neuen Jahr am 01.02.20 in Brühl statt.

 

Es spielten für Nußloch: 

Melinda Meyer (TW), Lilly Cubelic, Clara Volz (2), Maya Fenz (4), Janina Schindler (1), Alina Stegmüller, Tabea Engel, Lilly Würzburger (3), Mia Haug (2), Laila Simmons (2), Carla Gänzler (TW), Aine Hohmann (7)

 ____________________________________________________________________

 

10.10.2019

weibliche C-Jugend - Bezirksliga 1

SG Nußloch - SG Kirchheim     35:11  (16:4)

Gleich 2 Mal mussten die Mädels vergangene Woche die Trikots überziehen.

Am Sonntag 06.10.19 traten die Nußlocherinnen dann ihr 2. Spiel zu Hause gegen die Mannschaft der SG Kirchheim an.Von Anfang an waren die Mädels konzentrierter und ballsicherer als im vergangenen Spiel. Spielzüge würden angewandt, führten zum Erfolg und sicherten die 1. Halbzeit mit 16:4 Toren.Auch in der 2. Halbzeit konnten sie das Tempo halten und der Trainer nutzte die Gelegenheit um die Spielerinnen auf anderen Positionen, als die gewohnten, spielen zu lassen.Auch Melinda im Tor zeigte ihr Können und hielt 7m-Würfe der Gegnerinnen gekonnt.Die „Mini-Nussis" entschieden das Spiel überlegen mit 35:11 Toren.

 

Für Nußloch spielten:

Melinda Meyer im Tor, Kim Knobel (10), Lilly Cubelic, Lina Hack, Maya Fenz (1), Janina Schindler, Alina Stegmüller (2), Mia Haug (5), Laila Simmons (3), Clara Volz, Aine Hohmann (14)

 

Das nächste Spiel bestreiten sie am 19.10.19 zu Hause gegen die Mannschaft der SG Edingen/Friedrichsfeld

_____________________________________________________________________

10.10.2019

weibliche C-Jugend - Bezirksliga 1

JSG St.Leon/Reilingen - SG Nußloch     12:17  (3:7) 

Am 3.10.19 standen sie auswärts der Mannschaft der JSG St. Leon/Reilingen gegenüber. Die Nußlocherinnen wollten den nächsten Sieg einholen, schnell wurde aber klar, das dies durch ungewohnte Ballunsicherheit und Fehlwürfen, ein Arbeitssieg werden sollte. Nur mit viel Mühe und Anstrengung gelang es mit 3:7 Toren die 1. Halbzeit zu beenden. Die Mannschaft konnte den Vorsprung das restliche Spiel über erhalten und beendete die Partie mit 12:17 Toren.

 

Für Nußloch spielten

Melinda Meyer im Tor, Kim Knobel (3), Lilly Cubelic, Maya Fenz (1), Alina Stegmüller,Samanta Jakoub, Lilly Würzburger (1), Mia Haug, Laila Simmons (6), Clara Volz (1), Aine Hohmann (5)]

_____________________________________________________________________
gen die Mannschaft derSG Edingen/Friedrichsfeld.

29.09.2019

weibliche C-Jugend - Bezirksliga 1

SG Nußloch - TV Brühl     29:16  (12:7) 

Erfolgreicher Rundenauftakt 2019/2020

Zum Start der neuen Runde hatten die Nußloch‘erinnen die Mannschaft des TV Brühl zu Gast. In den ersten 20min taten sich die Mädels schwer in ihr erstes Rundenspiel zu finden. Nachdem einige Würfe auf Pfosten und Latte donnerten und sich die Nervosität legte, platzte der Knoten und die „Mininussis" setzten sich ein ums andere Tor ab. Zur Halbzeit führten sie mit 12:7. Eine stabile Abwehr, ein sicheres Angriffsverhalten und gute Spielübersicht ermöglichte es den Nußlocherinnen sich weiterhin im Spiel zu behaupten und entschieden dieses überlegen mit 29:16 Toren. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am 3.10.19 auswärts gegen die JSG St.Leon/ Reilingen.

 

Für Nußloch spielten:

Melinda Meyer (TW), Lilly Cubelic, Maya Fenz (2), Janina Schindler (1), Alina Stegmüller, Tabea Engel, Samanta Jakoub, Lilly Würzburger (4), Mia Haug (2), Laila Simmons (1), Clara Volz (3), Aine Hohmann (16).

_____________________________________________________________________

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.