Profisportler Christoph Ullmann gibt Tipps zur sportspezifischen Ernährung

Jugendleitung + Spieler der SG Nußloch befassen sich mit Ernährung im Sport

Die SG Nussloch konnte Christoph Ullmann, Profisportler bei den Mannheimer Adlern, gewinnen, der Jugendleitung sowie unseren Jugendspielern Wissen zum Thema Ernährung für Sportler zu vermitteln.

 

Christoph Ullmann spielt nunmehr seit 4 Jahren - nach früheren Jahren mit zeitweisen Erkältungen, Verletzungen, was mit einem Kreuzbandriss mit 30 Jahren gipfelte - krankheits- und verletzungsfrei - eine Situation, an der seine Ernährung, die er damals mit professioneller Hilfe umstellte, aus seiner Sicht einen gewichtigen Anteil hat.

Zahlreiche Zuhörer - Jugendleitung, Trainer, Jugendspieler, Eltern waren eingeladen - konnten aus den kurzweiligen 90 Minuten wichtige und sehr interessante Erkenntnisse für die weitere sportliche Laufbahn gewinnen.

Christoph Ullmann hatte zu dem sehr schlüssigen Vortrag sogar Shakes zum Probieren mitgebracht, was begeistert genutzt wurde. Die Rezepte erhielten wir zum selbst ausprobieren. Ein Anfang ist also gemacht. Bei der weiteren Umsetzung der Empfehlungen wird die Jugendleitung unterstützen.

Wir sind somit wieder einen Schritt weiter, unseren jungen Sportlern nicht nur sportlich einen fördernden Rahmen für besondere Leistungen zu ebnen, sondern hierbei gesamtheitlich z.B. auch die Ernährung mit einzubeziehen.

Die Rezepte können unter folgender Mailadresse angefragt werden: tschweigert@bauwerk-bau.de

Wir bedanken uns bei Herrn Ullmann, der uns wiederum mit seiner symphatischen und professionellen Art einen tollen Abend bereitet hat, aus dem wir alle wertvolle Erkenntnisse gewonnen haben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir den Inhalt des Vortrages nicht veröffentlichen. Wir geben jedoch gerne Auskunft an interessierte Eltern und Jugendliche.

Nun ist erst einmal Sommerpause! Erholt Euch gut Jungs - dann geht es in der zweiten Hälfte der Ferien mit Vollgas in die letzte Phase der Vorbereitung für die Badenliga.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.