Minispielfest Nußloch

Am Sonntag, den 03.12.  war in Nußloch einiges los: Ein neuer Bürgermeister wurde gewählt, der Lindenplatz war voll weihnachtlicher Stimmung und in der Olympiahalle? Ja, in der war auch einiges geboten: Die Handballer der SG Nußloch hatten die kleinsten Nachwuchstalente unseres Sports aus Walldorf,  Rot, Malsch und Dielheim zu Besuch. 17 Teams mit weit über 100 Kindern wetteiferten in der Olympiahalle selbst wie auch in der benachbarten Trainingshalle. Ob auf dem Spielfeld, das wie immer dem Alter entsprechend verkleinert wurde und abgehängte Tore vorwies, wie auch an den Spielstationen. Überall waren die Kinder der Superminis (Jungs und Mädchen gemischt im Alter von 4 bis 6 Jahren), der Mini Jungs sowie der Mini Mädchen (7 bis 8 Jahre) begeistert aktiv. Es galt Pyramiden aus Joghurtbechern abzuwerfen, eine Memory-Staffel zu absolvieren, an Langseilen zu schaukeln oder einen Mattentunnel und Parcours auf Rollbrettern zu durchfahren. In allen Disziplinen glänzten unsere Teilnehmer, so dass sich jeder am Ende bei einer Siegerehrung über eine tolle Medaille freuen konnte, denn beim Minihandball sind alle Kinder Sieger. Zwischen den Spielen wurde im Foyer für ausreichend Verpflegung gesorgt. Bei heißen Würstchen, belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen konnte man es sich auch kulinarisch gut gehen lassen. An dieser Stelle sei all den zahlreichen Helfern gedankt, die zum Gelingen dieses Minispielfestes beigetragen haben: Unserem Jugendleiter Michael für die netten Worte zur Begrüßung und bei der Siegerehrung, der Turnierleitung Martin und Charly, den Schiedsrichtern der männlichen B-Jugend, den Betreuern der Spielstationen von der männlichen D- sowie weiblichen B-, C- und D-Jugend, den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne für ihre motivierenden Anfeuerungen und nicht zuletzt den vielen Eltern, die uns mit leckeren Kuchenspenden, aber auch mit eifrigem Einsatz beim Ausschank sowie Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch alle wäre diese Minispielfest nicht möglich gewesen. Auf diesem Wege wünschen wir bereits heute all unseren Familien wunderschöne Weihnachten und ein  gesundes, glückliches und nicht nur sportlich erfolgreiches Neues Jahr.

 

Eure Trainierinnen und Trainer der Superminis und Minis.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.