mE-Jugend

08.03.2018

SG Nußloch – TSG Wiesloch 13:27 (117:243)

Im vorletzten Heimspiel der Saison war die Mannschaft der TSG Wiesloch am vergangenen Samstagvormittag in der heimischen Olympiahalle zu Gast. Zu Beginn des Spiels konnte unsere Mannschaft über eine sehr konzentrierte und starke Abwehrleistung immer wieder Ballgewinne erzielen und diese schnell in eine 3:1 Führung ummünzen. Leider konnte diese laufstarke Abwehrarbeit nicht über die gesamte erste Halbzeit aufrecht gehalten werden und die Gäste aus Wiesloch konnten nun vermehrt ihre körperliche und technische Überlegenheit ausnutzen ( 4:6, 6:11).  In der zweiten Spielhälfte wollte unsere Mannschaft die sich bietenden Torchancen konsequenter nutzen und auch in der Abwehr wieder konzentrierter zu Werke gehen.

Leider wurden wir zu Beginn der zweiten Halbzeit von den Gästen aus Wiesloch förmlich überrollt und der Rückstand betrug nach kurzer Spielzeit bereits  9 Tore (7:16). Immer wieder zogen wir gegen die technisch sehr fein agierenden Wieslocher den Kürzeren und waren oft den bekannten Schritt zu langsam. Dennoch wurde zu keiner Zeit der Kopf hängen gelassen und wir konnten den Rückstand mit drei schön herausgespielten Toren auf 10:16 verkürzen.  Es gelang uns vermehrt besser postierte Spieler anzuspielen und die vorhandenen Chancen zu verwerten. Am Ende konnten sich 9 von 12 Spielern in die Torschützenliste eintragen und die kämpferische Leistung aller Spieler im zweiten Spielabschnitt war vorbildlich.

Am Ende mussten wir uns mit 13:27 geschlagen geben und haben nun einige Hausaufgaben bis zu unserem letzten Saisonspiel am 18.03. zu erledigen.

Allerdings wird dieses letzte Saisonspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer die         ASG Rot/Malsch alles andere als ein einfacher Rundenabschluss. Spielbeginn ist am Sonntag, den 18.03.2018 um 10:45 Uhr in der Olympiahalle in Nußloch.  

 

Es spielten:  Lisa Olinger 1, Lina Hack 1, Moritz Keller 3, Lukas Engelsberger, Tim Hiltawsky 2, Tom Zauritz 1, Arne Schmidt 2, Julian Hofstetter 1, Louis Strein,  Arta Sayyad 1, Johannes Henke 1, Mikail Cem Yesil

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.