mE-Jugend

mE-Jugend: SG Nußloch –TSG Dossenheim 11:31 (44:279)

Zum letzten Heimspiel des Jahres war der Tabellenzweite aus Dossenheim am vergangenen Samstagvormittag zu Gast in der Olympiahalle. Leider standen dem Trainerteam für das Spiel gegen die TSG Dossenheim lediglich 9 Spieler zur Verfügung. Die Gäste konnten schnell mit 1:4 in Führung gehen und zeigten im Kollektiv sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr von Beginn an eine starke Leistung. Unsere Jungs konnten durch eine engagierte Abwehrleistung einige Ballgewinne verzeichnen und diese dann sicher zu ihren Mitspielern im Angriff spielen. Auch im Angriff konnten einige Torchancen erspielt werden, allerdings scheiterte man oft am guten Torhüter der Gäste. Zur Halbzeit lagen wir bereits mit 4:14 hinten und wollten in der zweiten Spielhälfte konzentrierter die sich bietenden Chancen nutzen. Nach der Pause zeigten unsere Jungs eine starke kämpferische Leistung und konnten die sich bietenden Torchancen entsprechend verwehrten. (6:19, 9:28) Am Ende musste man sich den Gästen, welche überwiegend mit Spielern des älteren Jahrgangs angetreten waren, mit 11:31 geschlagen geben.  Die kollektiv starke kämpferische Leistung und die Einsatzbereitschaft haben an diesem Tag gestimmt und wenn bis zur Rückrunde noch der ein oder andere technische Feinschliff stattgefunden hat, werden wir auch im Neuen Jahr 2018 wieder Erfolgserlebnisse feiern können.
Es spielten:  Moritz Keller 4, Noah Kaschwich,  Tim Hiltawsky 1, Julian Hofstetter, Johnny Freund 1,  Jakob Weiß 5, Louis Strein,  Nick Bossert,  Johannes Henke   
Hi

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.