mE-Jugend

SG Nußloch - SG Heidelberg Kirchheim 15:11 (135:66)

(Hi) Nachdem sich bereits am Samstagvormittag die Anzahl der Spieler krankheitsbedingt auf Neun reduziert hatte, musste sich das Trainerteam fürs Auswärtsspiel in Kirchheim etwas einfallen lassen. Zum Glück haben wir eine spielstarke weibliche E-Jugend und für Lina Hack und Lisa Olinger war es selbstverständlich am frühen Sonntagmorgen um 9:00 Uhr gemeinsam mit den Jungs zum Spiel zu fahren.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Unsere erstmals gemischt antretende Mannschaft benötigte etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Mit gekonnten Angriffsaktionen, welche wiederholt durch Ballgewinne in der Abwehr zu Stande kamen, konnte der Rückstand in eine 4:3 Führung umgewandelt werden. Mitte der ersten Spielhälfte führte unsere Mannschaft mit 7:4 und hielt die Gastgeber entsprechend auf Distanz. Durch das gute Zusammenspiel im Angriff gelang es uns immer wiedergute Torchancen herauszuspielen. Bereits zur Halbzeit konnten sich 6 Spieler erfolgreich in die Torschützenliste eintragen.

Für die zweite Spielhälfte wurde der Fokus auf den Ausbau der Torschützenliste gelegt und versucht alle Spieler in aussichtsreiche Positionen, für einen erfolgreichen Torwurf zu bringen. Am Ende konnte das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn mit 15:11 gewonnen werden und 9 Spieler hatten sich in die Torschützenliste eingetragen. Die Stimmung nach dem Spiel war super und alle feierten den verdienten Erfolg mit dem obligatorischen Jubelkreis und Gesang. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals an Lina und Lisa, die beide mit ihren Treffern zum vierten Sieg dieser Saison beigetragen haben. Es war sehr beeindruckend, wie die Mannschaft zusammengespielt hat und jeder den bzw. die Andere unterstützt hat. Die letzten beiden Spiele der Saison finden erst im März in der Olympiahalle statt und so haben wir nun genügend Zeit die „Grippewelle“ auszukurieren. Im vorletzten Spiel am Samstag, den 03. März kommt es um 11:00 Uhr zum Nachbarschaftsduell gegen die TSG Wiesloch.

 

Mannschaftsaufstellung und Torschützen:

Lisa Olinger 1, Lina Hack 2, Moritz Keller 2, Tim Hiltawsky 1, Tom Zauritz 2, Julian Hofstetter , Jakob Weiß 4, Louis Strein 1, Arta Sayyad 1, Nick Bossert, Johannes Henke1, Mikail Cem Yesil.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.