mB-Jugend

29.04.2018

mB- Jugend schafft die Vorquali zur Badenliga mit Bra­vour!

Am Sonntag 29.04. stand die 1.Runde der Qualifikation zur Badenliga an.

Die Jungs mussten das erste Spiel an diesem Tag gegen die SG HD-Kirchheim bestreiten und spielten, aus einer gut stehenden Abwehr heraus, immer wieder schön vorgetragene Tempogegenstöße heraus, über ein 4:1 (5.min) über 10:4 (10.min) kam ein Endstand von 22:9 zustande, welche auch in dieser Höhe verdient war.

Im 2. Spiel dieses Tages traf man auf den ASG Sinsheim/Steinfurt. Hier kam man nicht so gut ins Spiel, trotzdem konnte frühzeitig in Führung gegangen werden, welche man auch das ganze Spiel nicht mehr abgab. In der 14. Minute stand es 6:5 für Nußloch. Ab diesem Zeitpunkt konnte die ASG keinen Torerfolg mehr verbuchen was einer guten Abwehrarbeit und einer guten Torwartleistung zuzuschreiben war. So kam ein Endstand von 11:5 zu Stande.

Das 3. Spiel fand gegen den TV Schriesheim statt. Auch in diesem Spiel konnte man recht schnell eine klare Führung herausspielen und so stand es nach 5 Minuten 6:2. Über 9:5 (10.min) , 14:9 (15.min) kam man zu einem nie gefährdeten Endstand von 18:10.

Da auch die TSG Wiesloch alle ihr 3 Spiele gewinnen konnte, lief alles auf ein Endspiel, um den ersten Tabellenplatz, zwischen der TSG Wiesloch und der SG Nußloch hinaus. Das traf auch zu, und so nervös starteten auch beide Mannschaften in das Spiel. In der Anfangsphase liefen wir immer einem 1 Tore Rückstand hinterher, welcher aber beim Stand von 5:5 legalisiert werden konnten. Ab diesem Zeitpunkt konnte, durch eine gute Abwehrleistung gepaart mit ein paar sehr guten Paraden unseres Torwarts, ein kleiner Vorteil erspielt werden und über eine 9:6 Führung kam es zu einem sehr verdienten 15:11 Endstand.

Somit stand am Ende dieses Quali-Tages die SGN mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze und hat sich für die 2.Runde der Badenliga qualifiziert.

Diese 2. Runde findet am Sonntag den 06.05. statt und wird darüber entscheiden, ob wir die nächste Saison in der Badenliga antreten dürfen. 

 

 

MH

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.