mB-Jugend

07.05.2018

Qualifikationsziel Badenliga erreicht

Am  Sonntag 06.05. fand die 2. Runde der Qualifikation zur Badenliga in Dossenheim statt.

Das 1. Spiel bestritten wir gegen den Gastgeber TSG Dossenheim und konnten aus einer sehr guten, kompakten Abwehr heraus einen nie gefährdeten 15:8 Erfolg erzielen.

Bei unserem 2. Spiel gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld kamen wir nicht so gut ins Spiel und lagen nach der Hälfte der Spielzeit mit 3:7 im Rückstand. Eine Auszeit unsererseits zeigte Wirkung, sodass man innerhalb von 4 min den Ausgleichstreffer, zum 7:7 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel,dass am Ende 9:9 endete.

Die Begegnung gegen JSG Hemsbach/Laudenbach/Heppenheim entwickelte sich von Anfang an zu einem sehr ausgeglichenen Spiel, bis wir uns durch einige gute Abwehrleistungen Mitte der Spielzeit absetzen konnten und einem nicht mehr gefährdeten 15:11 Endstand entgegen steuerten.

Mit diesem Ergebnis hatten wir den Badenligaplatz sicher.

In der letzten Paarung dieses Qualifikationstages trafen wir auf die JSG Rot-Malsch. Da beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt schon qualifiziert waren, spielte man nicht mehr mit der letzten Konsequenz und so stand ein Endergebnis von 11:11 auf der Anzeigetafel.

Wir konnten somit beide Qualifikationstage als Tabellen-Erster abschließen und dürfen in der nächsten Saison in der Badenliga auf Punktejagd gehen.

Wir freuen uns auf eine interessante und spannende Saison 18/19.

 

MH 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.