22.05.2017

mB1-Jugend: Badenliga-Qualifikation ungeschlagen abgeschlossen

Insgesamt 5 Siege und 1 Unentschieden - damit war die Badenliga Qualifikation perfekt. Wie 2 Wochen zuvor in der Vorqualifikation konnte die männliche B1 das Qualifikationsturnier am 14.05.17 wiederum als Gruppensieger abschließen und die Qualifikation zur Badenliga damit vorzeitig besiegeln. 
Nach wochenlanger, guter Vorbereitung war die Spannung fast greifbar. Die Mannschaft konnte in Vollbesetzung antreten und von der ersten Sekunde an ihr volles Leistungsniveau abrufen, was sicherlich zu einem guten Teil aus der Disziplin während der Vorbereitung sowie der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft resultierte.
Man darf den beteiligten Spielern gratulieren für die Art und Weise und Ihren Willen, bei jedem Spiel als Sieger vom Platz gehen zu wollen; so erreicht am 14.5. gegen Schwarzbachtal mit 16:14, Wieblingen mit 17:10 und Rintheim mit 16:13. Einzig gegen Helmsheim reichte es aufgrund vergebener bester Chancen nur für ein Unentschieden, was die Bilanz im Gesamten jedoch nicht trüben konnte.
Ein Dank an die mitgereisten Fans und deren Unterstützung sowie an alle, die uns auch zuvor bereits bei Freundschaftsspielen als Zeitnehmer, Fahrer, Fotograf, … unterstützt und diesen Erfolg mit möglich gemacht haben.
Wir freuen uns auf eine spannende Badenliga-Saison!
oben v.l.: Moritz Grünwedel, Noah Schweigert, Tim Konrad, Ingmar Hoffmann, Owen Mühlhauser, Jakob Förch,
Mathis Häcker, Tiago Klaeßen, Trainer Andre Günther
unten v.l.: Trainer Thomas Schweigert, Tim Kramer, Sebastian Grieb, Felix Mechler, Mark Scholz, Trainer Matthias Guzy

Quelle Fotos: Lukas Förch


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.