mB-Jugend

17.06.2018

Männliche B-Jugend erfolgreich beim 16. Süwag Energie Cup 2018 

Am Samstag den 16.06.18 ging es für die mB-Jugend nach Bammental, um an ihrem ersten Vorbereitungsturnier für die Saison 18/19 teilzunehmen. Schon beim ersten Spiel gegen die Hausherren, die JSG Bammental/ Neckargemünd zeigte sich, dass unsere Mannschaft sehr gut aufeinander eingespielt ist. Über eine gut stehende Abwehr und ein temporeiches Angriffsspiel konnte ein klarer Sieg heraus gespielt werden.

Als nächsten Gegner trafen wir auf die HG Oftersheim/Schwetzingen. Hier hakte es in den ersten Minuten etwas an der Zusammenarbeit in der Abwehr, was zu einem ausgeglichenen Spielstand zur Halbzeit führte. In der zweiten Hälfte konnten die Jungs aber an die gute Leistung des ersten Spiels anknüpfen und so kam es auch in dieser Begegnung zu einem ungefährdeten Sieg der SGN.

Gegen die SG Vogelstang/Käfertal lief es dann wieder von Anfang an, und so wurde auch dieses Spiel deutlich gewonnen.

In unserer letzten Begegnung in diesem Turnier trafen wir auf die TV Schriesheim. Da wir die ersten 3 Spiele gewonnen hatten, war der Turniersieg bereits klar, was man ein wenig in der Spielweise der Jungs sehen konnte. Hier wurde nicht mehr mit der letzten Konsequenz gedeckt, und auch im Angriff war man ein wenig unkonzentrierter als in den vorangegangenen Spielen. Trotzdem ging auch dieses Spiel klar zu unseren Gunsten aus und wir gewannen das Turnier ohne Punktverlust.

MH

 

Es spielten:

Jakob Försch, Simon Müller, Mauritz Dabron, Owen Mühlhauser, Tim Engel, Mathis Häcker, Mark Scholz, Endrit Gashaj, Moritz Grünwedel, Jonathan Schlund, Lars Herb, Paul Werner

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.