mA-Jugend

SG Nußloch – TSV Birkenau 25:20 (9:11)

Im zweiten Mittwochsspiel der laufenden Saison, empfing der Tabellendritte Nußloch den Tabellenfünften Birkenau.
Sie SGN kam gut in die Partie und ging mit 3:0 in Führung. Doch dann riss der Faden und von nun an spielte die Nußlocher Mannschaft verkrampft und unkonzentriert. Die TSG konnte in der 12. Min. zum 3:3 ausgleichen und bis zur 20. Min. (5:5) war die Begegnung ausgeglichen. Unsere A-Jugend leistete sich zu viele technische Fehler und Fehlwürfe und so setzten sich die Gäste in der 26. Min. auf 4 Tore ab (6:10). Bis zur Pause konnte der Abstand jedoch auf 2 Tore verkürzt werden (9:11).
Die 2.Halbzeit ging weiter, wie die erste geendet hatte. Nußloch spielte teilweise „mit angezogener Handbremse“ und die Chancenauswertung ließ nach wie vor zu wünschen übrig. So lief die SGN weiterhin einem Rückstand hinterher und in der 46. Min. stand es 14:17 für die Gäste.
Man muss der Mannschaft zugutehalten, dass sie sich nie aufgegeben hat und nun fand sie über den Kampf zurück ins Spiel. In der 51. Min. erzielte man beim 18:18 den erster Ausgleich seit der 20. Min. 3 ½ Min. vor Spielende stand es noch 20:20 Unentschieden und nun brannte die SGN ein Feuerwerk ab. 5 Tore in Folge, 2 davon in eigener Unterzahl (!), brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Man muss hier die Leistung von Torwart Luca Schmitt und Mittelmann Tim Lazarus hervorheben, die maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatten.
In einer über weite Strecken zerfahrenen, aber auch spannenden und intensiven Begegnung, schaffte es unsere A-Jugend in der Schlussphase den Hebel umzulegen und erzielte den fünften Sieg in Folge. Mit nun 10:4 Punkten festigt Nußloch den 3. Platz in der Badenliga.


Mannschaftsaufstellung und Torschützen:
Tor: Luca Schmitt, Herbert Wagner
Feld: David Bonelli (1), Stefan Floder (5), Jakob Förch, Jannik Jungbauer (1), Tim Lazarus (7), Felix Mechler, Sebastian Raab, Noah Schneider (1), Kevin Steinbächer (6), Christian Weber (4)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.