mA-Jugend

05.03.2018

SG Nußloch – TSG Wiesloch 36:27 (20:13)

Obwohl die Favoritenrolle beim Spiel des Tabellendritten Nußloch gegen den Vorletzten Wiesloch klar verteilt schien, durften die Gastgeber dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Gäste holten aus den letzten drei Spielen 5:1 Punkte und das Vorspiel im Oktober gewann die SGN denkbar knapp und glücklich mit nur 2 Toren Unterschied.

Aber unsere Mannschaft startete mit Volldampf in die Partie und lag nach drei Minuten mit 4:0 in Front. Die TSG legte nach und konnte beim 5:3 und 7:5 auf 2 Tore verkürzen. Doch Nußloch hatte die richtige Antwort parat und ging in der 14. Min. mit 11:5 in Führung. Die SG ging weiterhin entschlossen und konsequent in die Zweikämpfe und bis zur Halbzeit hatte man sich eine 7-Tore-Führung herausgespielt (20:13).

Unvermindert drückte unsere A-Jugend aufs Tempo und lies auch nach dem Seitenwechsel nichts mehr anbrennen. Der Gegner wurde weiter auf Distanz gehalten und beim Stande von 32:22 in der 49. Min. war der Vorsprung auf 10 Tore angewachsen. Nußloch kam in der Abwehr zu zahlreichen Ballgewinnen, die blitzschnell in Gegenstöße und Tore umgewandelt wurden. So konnte die klare Führung bis zum Schlusspfiff beibehalten werden und die Hausherren gingen mit einem deutlichen 36:27 Sieg vom Platz.

David Bonelli (15 Tore) und Stefan Floder (10 Tore) verdienten sich an diesem Tag mit einer starken Leistung und einer hervorragenden Wurfausbeute Bestnoten.

Am Sa. 10.03.2018 ist die SG Nußloch zu Gast beim Tabellenführer HG Oftersheim / Schwetzingen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Nordstadthalle in Schwetzingen.

 

Mannschaftsaufstellung und Torschützen:

Tor: Luca Schmitt, Herbert Wagner

Feld: David Bonelli (15), Stefan Floder (10/2), Jannik Jungbauer (1), Tim Konrad (2), Tim Lazarus (2), Noah Schneider, Kevin Steinbächer (1), Nikolaj Viktorov (1), Christian Weber (4)

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.