mA-Jugend

SG Nußloch – TGS Pforzheim 40:17 (19:6)

Das erste Rückrundenspiel war auch gleichzeitig das letzte Heimspiel für unsere A-Jugend in diesem Jahr. Unsere Mannschaft hatte sich für das Spiel einiges vorgenommen, denn beim Hinspiel in Pforzheim musste sich die SGN knapp mit 3 Toren geschlagen geben (27:24). Nußloch nahm den Schwung aus sieben siegreichen Spielen in Folge mit und wollte auch weiterhin zuhause eine weiße Weste behalten.
Die Gastgeber spielten von Anfang an konzentriert, waren aufmerksamer in der Deckung und durchschlagkräftiger in der Offensive. Der Tabellendritte ging bereits in der 6. Min. mit 4:1 in Führung und bis zur 12 min. war der Vorsprung auf 9:3 angewachsen. Der Tabellensechste aus der Goldstadt sollte an diesem Tag keine Siegchancen mehr bekommen und beim Stande von 14:4 (21. Min.) war man erstmals auf 10 Tore enteilt. Zur Halbzeit stand eine komfortable 19:6-Führung auf der Anzeigetafel.
In Hälfte 2 ging die Begegnung genauso weiter und Nußloch konnte die Gäste weiterhin auf Distanz halten (26:8; 40 min.). Nach dem 29:15 in der 50. Min., zündete die SGN nach einer Auszeit nochmals den Turbo und erzielte in den letzten 10 min. noch 10 weitere Tore. David Bonelli erzielte mit seinem 10. Treffer den 40:17 Endstand und so feierte unsere Mannschaft einen Kantersieg mit 23 Toren Differenz.


Im letzten Spiel des Jahres 2017 muss unsere Mannschaft nochmals auswärts ran. Gegner ist die TG Eggenstein und das Spiel beginnt am Sa. 16.12.2017 um 20:00 Uhr im Sportzentrum Eggenstein.


Mannschaftsaufstellung und Torschützen:
Tor: Luca Schmitt, Herbert Wagner
Feld: David Bonelli (10), Stefan Floder (7), Jannik Jungbauer (8), Tim Konrad (1), Tim Lazarus (6), Sebastian Raab, Noah Schneider (2), Kevin Steinbächer (2), Nikolaj Viktorov (3), Christian Weber (1)

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.