mA-Jugend

SG Nußloch – TG Eggenstein 36:23 (18:10)

Die TG Eggenstein war bis zu diesem Wochenende ein völlig unbekannter Gegner, gegen den unsere A-Jugend in der Vergangenheit noch nie gespielt hatte. Nach einem anfänglichen Abtasten, konnte die SGN nach dem 3:3 in der 5. Min. mit 6:3 in Führung gehen. Bis zur 22. Min. wurde der Abstand auf 7 Tore vergrößert (15:8) und Nußloch ging mit einem komfortablen Vorsprung (18:10) in die Halbzeitpause.
Unsere Mannschaft deckte weiterhin konsequent und auch im Angriff wurden den zahlreichen Zuschauern sehenswerte Aktionen und Tore präsentiert. In der 36. Min. war der Abstand erstmals auf 10 Tore angewachsen (21:11) und konnte bis zur 48. Min. sogar auf 13 Tore ausgebaut werden (28:15). Auch in der Schlussphase zeigten die Gastgeber kaum Schwächen und so wurde der Vorsprung bis zum Schlusspfiff gehalten.
Erfreulicherweise zeigten beide Torhüter erneut eine starke Leistung und es konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Heimsieg bleibt unsere A-Jugend zuhause weiter ungeschlagen und belegt nach Abschluss der Vorrunde den 3. Platz in der Badenliga.
Nach einem spielfreien Wochenende kommt am 10.12. die TGS Pforzheim zum Rückrundenstart in die Olympiahalle.
Mannschaftsaufstellung und Torschützen:
Tor: Luca Schmitt, Herbert Wagner
Feld: David Bonelli (1), Stefan Floder (5), Jannik Jungbauer (5), Tim Konrad (3), Tim Lazarus (5), Sebastian Raab (7), Noah Schneider (4/1), Kevin Steinbächer (3), Nikolaj Viktorov (2), Christian Weber (1)





1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.