mA-Jugend

SG Edingen/Friedrichsfeld - SG Nußloch 25:27 (12:11)

Nach zwei Niederlagen in Folge, wollte unsere A-Jugend gegen den Tabellen-fünften SG Edingen/Friedrichsfeld wieder punkten. Doch die Voraus-setzungen waren alles andere als optimal. Im Training standen verletzungs- und krankheitsbedingt nur sieben Spieler zur Verfügung und bis zum Wochenende lichtete sich das Lazarett nur teilweise. Trotzdem ging unsere Mannschaft hochmotiviert ins Spiel und konnte mit 0:2 in Führung gehen. Die Gastgeber erzielten den Ausgleich und bis zum 6:6 Mitte der ersten Hälfte blieb die Begegnung absolut ausgeglichen. Die Mannheimer erhöhten dann aber in der 20. Min. auf 9:6 und auch 5 Minuten vor dem Seitenwechsel hielt der Drei-Tore-Vorsprung (11:8). Die SGN legte noch zweimal nach und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Kabine (12:11).

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste nochmals ausgleichen, ehe sich die Hausherren erneut auf drei Tore absetzten (15:12). Nußloch glich erneut aus (15:15) und beim Stande von 16:17 in der 41. Min. ging man erstmals wieder in Führung. Der Vorsprung wurde mit einer bärenstarken Abwehr eisern verteidigt. Alle Spieler gingen an die Leistungsgrenze und der Kampfgeist war an diesem Tag ungebrochen. So gelang es der SGN in der 48. Min. auf drei Tore vorzulegen (18:21). Edingen/Friedrichsfeld kam immer wieder auf zwei Tore ran, aber Nußloch hatte in den folgenden Gegenangriffen die richtige Antwort parat. So konnte unsere A-Jugend das Spiel mit 25:27 für sich entscheiden und belegt weiterhin den 3. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenvierten TSV Birkenau, der am vergangenen Wochenende dem Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen ein Unentschieden abverlangte.

 

Mannschaftsaufstellung und Torschützen:

 

Tor: Luca Schmitt (1), Herbert Wagner

Feld: David Bonelli (6), Stefan Floder (3/1), Jannik Jungbauer (4), Tim Konrad (1), Sebastian Raab (5), Noah Schneider (3/2), Kevin Steinbächer, Nikolaj Viktorov (4).

  

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.