mA-Jugend

JSG Leutershausen/Heddesheim - SG Nußloch 18:25 (5:12)

Nach zwei spielfreien Wochenenden stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel bei der JSG Leutershausen / Heddesheim auf dem Programm. Dank der Handballpause konnten einige SGN-Spieler ihre Verletzungen auskurieren, aber auf Grund der Verletzung von Sebastian Raab (Mittelhandbruch), trat Nußloch erneut nicht in Bestbesetzung an.

Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung, doch dies sollte die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. Nach dem 2:2 setzte sich unsere Mannschaft mit einer konzentriert agierenden Abwehr bis zur 18. Min. auf 2:7 ab. Torhüter Luca Schmitt zeigte sich als starker Rückhalt und so ging man mit einer komfortablen 7-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker und bei der SGN schlichen sich unnötige Fehlpässe ein. Die Defensivarbeit wurde ebenfalls nicht konsequent ausgeführt und so holte die JSG Tor um Tor auf. Beim Stande von 11:14 in der 40. Min. war die deutliche Halbzeitführung auf drei Tore geschmolzen. Nun war es Torwart Herbert Wagner, der sich mit mehreren Paraden auszeichnen konnte. Nach dem 14:17 fanden die Gäste wieder einigermaßen in ihren Rhythmus zurück und bis zum Schlusspfiff wurde der alte Abstand von sieben Toren wieder hergestellt.

Mit diesem doppelten Punktgewinn und der gleichzeitigen Niederlage des TSV Birkenau, klettert unsere A-Jugend auf den 3. Tabellenplatz der Badenliga.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge, empfängt die SGN am kommenden Sonntag die TSG Wiesloch zum Nachbarschaftsderby in der Olympiahalle. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

 

Mannschaftsaufstellung und Torschützen:

Tor: Luca Schmitt, Herbert Wagner

Feld: David Bonelli (2), Stefan Floder (7/3), Jannik Jungbauer (4), Tim Konrad, Tim Lazarus (5), Noah Schneider (1), Kevin Steinbächer (1), Nikolaj Viktorov, Christian Weber (5)

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.