Jugendmannschaften

Liebe Handballfreunde,

 

Für mich ist es die erste Saison als Jugendleiter und ich freue mich sehr auf viele spannende und erfolgreiche Spiele unserer Jugendlichen.
Nach fast 30 Jahren stand unser Jugendleiter Michael Herb bei den diesjährigen Wahlen leider nicht mehr zur Verfügung. Für mich als sein langjähriger Stellvertreter war es selbstverständlich, ihn hier zu „beerben“ und mich der Herausforderung „Jugendleiter der SG Nußloch Abteilung Handball“ zu werden, zu stellen.
Diese Aufgabe wird mir sicherlich sehr stark erleichtert, da unsere Jugendleitung ansonsten komplett zusammenbleibt und wir somit ein erfahrenes und gut eingespieltes Team bilden. Besonders freut es mich, dass wir mit Hanna Feuerstein und Laura Werner zwei neue Beisitzer aus unserem weiblichen Jugendbereich gewinnen konnten.
Nun zum Sportlichen. Bald ist es wieder soweit und unsere Jugendmannschaften starten in die Saison 2017/2018!
In der vergangenen Saison haben unsere Jugendmannschaften einige Erfolge gefeiert. Die männliche D-Jugend wurde ungeschlagen Kreismeister und belegte beim Badischen Pokal den 3. Platz. Unsere weibliche C und B Jugend konnten in der neugründeten Bezirksliga in ihrer jeweiligen Klasse den Meistertitel erringen und auch unsere männliche B- und C-Jugend konnten in der Badenliga gute Ergebnisse erzielen.
Für die kommende Saison haben sich die männliche A-Jugend sowie die männliche B1-Jugend für die Badenliga qualifiziert. Unsere männliche B2- und C-Jugend werden in der 1. Bezirksliga auf Punktejagd gehen.
Im weiblichen Bereich haben wir für die Saison 2017/2018 keine weibliche A-Jugend am Start und werden mit der B- und C-Jugend ebenfalls in der 1. Bezirksliga antreten.
Unser nachhaltiges Nachwuchskonzept mit zusätzlichen Einheiten in den Bereichen Ausdauer, Koordination und Kraft trägt erste Früchte und unsere Jugendlichen nehmen mit viel Spaß und Engagement an diesen Einheiten teil.
Überzeugen Sie sich selbst von den guten Leistungen unseres Nachwuchses und besuchen Sie die Spiele unserer Kinder und Jugendlichen.
Sie werden sehen, dass unser Nachwuchs im Spieleifer und Kampfeswillen ihren großen Idolen in nichts nachstehen. Feuern wir also unseren Nachwuchs kräftig an – er hat es verdient.

Viel Spaß in der Saison 2017/2018!
 
Für die Jugendleitung


Michael Hiltawsky



1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.