Berichte / News


17.09.2018

2. Herren - 1. Kreisliga

TV Dielheim - SG Nußloch 2          23:28

 

Endlich war es soweit, die Runde 18/19 ging am vergangenen Sonntag los. Unsere 2. Herren traten in Dielheim zum Auftaktspiel an. Bis zur 6. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, doch eine Zweiminutenstrafe gegen Dielheim brachte unsere Jungs in Schwung. Sie konnten diese Überzahl zu einem 3-Tore-Lauf nutzen und zogen auf 3:6 weg. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung dann auf 6 Tore ausgebaut werden und es ging mit 9:15 in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte blieb die Abwehr meist stabil, doch vorne lagen Pech und Unkonzentriertheit nahe beieinander und so konnte Dielheim den Abstand nach und nach auf 4 Tore verkürzen. Doch näher kamen sie nicht. Am Ende konnte Nußloch einen nie gefährdeten Sieg und 2 Punkte mit nach hause nehmen. Endstand 23:28.

 

Vielen Dank an unsere mitgereisten Zuschauer, die trotz der Paralellspiele unserer Damen 1 und Herren 1 den Weg nach Dielheim fanden, um uns zu unterstützen!

Am kommenden Sonntag 23.09.18 um 14:30 Uhr kommt es dann in der Olympiahalle gleich zum ersten Derbykracher gegen die KuSG Leimen. Hier brauchen wir dringend euch als unseren 8. Mann. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

 

Mannschaftsaufstellung:

Tor: Mark Mozer, Jonathan Alt

 

Feld: Tom Stuka, Nico Hambrecht (1), Hannes Haag, Oral Wagner (8), Marcus Bergweiler, Marvin Barwig (2), Peter Kern (2), Max Werner (3), Tim Sohns (5), Jannik Jungbauer, Nick Schmitt (1), Stefan Floder (6)


22.08.2018

2. Herren - 1. Kreisliga

TV Dielheim - SG Nußloch 2

Sonntag, 16.09.2018 um 17:30 Uhr in Dielheim

 

Bald ist es soweit, die Runde unserer Herren 2 startet am 16.09.2018. Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Für die kommende Saison wird alles gegeben. Trainer, Andreas Seganfreddo treibt die Jungs an und zusammen mit Martin Seiler und Guido Haag wird die Mannschaft in Fitness und Spielsystem weiter vorangebracht. Eines der Ziele ist die Integration von A-Jugend Spielern und ein anderes die arrivierten Kräfte weiter zu entwickeln. Die ersten beiden Trainingsspiele sind nun gespielt und bisher lief das schon richtig gut. Gegen Plankstadt, Oberligist, konnte man 45 Minuten mithalten und nur die Tatsache, dass alle Spieler zum Einsatz kommen sollten, um sich zeigen zu können, brachte einen leichten Bruch ins Spiel. Am Ende stand zwar eine Niederlage, aber selbst der gegnerische Trainer sagte, „Hättet ihr voll durchgezogen, weiß ich nicht, ob wir das gewonnen hätten“. Im zweiten Spiel war Wieblingen, Verbandsligist, der Gegner. Dieses Spiel konnte unsere Mannschaft gewinnen und am wichtigsten, die Fehlerquote wurde massiv gesenkt. Auch hier kamen noch viele Spieler zum Einsatz und dadurch lief nicht alles rund, aber das Trainerteam konnte wichtige Erkenntnisse mitnehmen, um die die Mannschaft weiter zu formen.

 

Wir alle sind gespannt auf die kommende Saison.

 

 

Unser erstes Spiel findet am 16.09.2018 um 17:30 Uhr in Dielheim statt. Wir freuen uns darauf wieder reichlich Zuschauer begrüßen zu können.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.