13.11.2017

SG Walldorf Astoria - SG Nussloch 2 24:35

Am vergangenen Samstag, traten unsere 2. Herren zum Derby in Walldorf an. Die Gastgeber hatten bisher keinen guten Start in die Saison und gingen hoch motiviert ins Spiel. Doch schon in der 5. Minute sorgte unsere immer stabiler werdende Abwehr für einen 7:0 Lauf unserer Mannschaft. Wir zogen von 3:3 auf 10:3 davon. Anstatt in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen, sorgten unsere Jungs mit Leichtsinnsfehlern und einiges an Eigensinn für ein „Comeback“ der Walldörfer, die Tor für Tor wieder näher kamen. Trotz dieser Schwächephase ging es mit einem bis dahin ungefährdeten 14:18 Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte blieb die Abwehr meist stabil und so konnte Nussloch sich Tor für Tor weiter absetzen. Einen besonderen Verdienst hier dran hat dieses Mal unser Rechtsaußen, Tom Stuka, mit seinen 7 Toren und einer Quote von 7 von 8. Am Ende gewann unsere 2. verdient mit 24:35.

Samstag Abend, schlechtes Wetter und trotzdem hatten wir wieder reichlich Unterstützung. Vielen Dank hierfür! Am Sonntag 19.11.17 um 14:30 Uhr geht es dann in der Olympiahalle gegen Sinsheim. Wir freuen uns darauf euch wieder zu sehen.

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Mark Mozer, Herbert Wagner
Feld: Eric Erles (5), Paul Fehringer (1), Tom Stuka (7), Heiko Neff (10), Nico Hambrecht (3), Hannes Haag (1), Oral Wagner (3), Felix Wulle (2), Marcus Bergweiler (1), Marvin Barwig (1), Tim Lazarus (1), Thomas Käseberg

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.