16.10.2017

SG Nussloch 2 – TV Viktoria Dielheim 34:20

Am vergangenen Sonntag gastierte der motivierte Aufsteiger Dielheim in der Olympiahalle. Die Ansage unter der Woche war klar, mit Dielheim kommt eine junge und motivierte Mannschaft nach Nussloch. Die möchten hier gerne Punkte mitnehmen. Unsere Herren 1b haben die Ansage offensichtlich verstanden. Mit einer konzentrierten und engagierten Abwehr stellten sie den TV Dielheim phasenwiese unlösbare Aufgaben und konnten so bis zur 10. Minute auf 8:3 wegziehen. Die Dielheimer schafften es in der ersten Halbzeit nie wirklich ein passendes Lösungskonzept auf die Platte zu bringen. Mit einem Halbzeitstand von 19:11 ging es in die Pause.

Unsere Mannschaft kam mit dem gleichen Engagement aus der Kabine, mit dem sie die erste Hälfte bestritten hat und genauso verlief auch das Spiel. Die Abwehr um Paul Fehringer lies in den ersten 15 Minuten nur ein einziges Gegentor zu. Dadurch konnten die Trainer dann sogar noch einige Dinge ausprobieren und nur so kam es, dass die Niederlage Dielheims nicht noch höher ausfiel. Am Ende stand ein nie gefährdetes und in dieser Höhe verdientes Ergebnis, 34:20, auf der Anzeigetafel.

Trotz des schönen Wetters, können wir uns auch diesmal wieder bei unseren zahlreich erschienenen Zuschauern bedanken.
Am Samstag 21.10.17 um 18:00 Uhr geht es in der heimischen Olympiahalle gegen Eberbach, den Tabellen dritten. Auch dieser Gegner ist nicht zu unterschätzen und wird unserer Mannschaft alles abverlangen. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen mit unseren Zuschauern und möchten auch diesmal die Punkte in Nußloch behalten.

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Jonathan Alt, Mark Mozer
Feld: Max Werner (3), Eric Erles (5), Paul Fehringer (4), Tom Stuka, Heiko Neff (11), Nico Hambrecht (1), Hannes Haag (1), Oral Wagner (5), Morris Rensch (1), Manuel Grober, Marcus Bergweiler (2), Marvin Barwig (1)

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.