23.10.2017

SG Nussloch 2 – HG Eberbach    33:22

Die HG Eberbach reiste als Tabellendritter mit viel Selbstvertrauen an. In den ersten 10 Spielminuten kam dies auch voll zur Geltung. Unsere 2. Herren konnten ihre Abwehr nicht so effektiv gestalten wie die letzten Spiele und vergab vorne glasklare Chancen.  Eberbach dagegen traf nach Belieben und so stand es nach 10 gespielten Minuten ganz eng 6:5. In der nun genommenen Auszeit von Nussloch, wurde die Abwehr umgestellt. Dies zeigte direkt Wirkung. Fortan kam die HG nicht mehr so leicht zu ihren Torchancen. Leider verpasste es unsere Mannschaft, sich in dieser Zeit zu belohnen und vergab weiter Chance um Chance. Logischer Halbzeitstand 11:12 für die HG Eberbach.

Nach der Pause wurde unsere Abwehr um Marcus Bergweiler immer stabiler und auch vorne lief immer mehr zusammen. Die Chancen wurde mehr und mehr genutzt und so konnte Nussloch Tor um Tor davonziehen. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit hatten die Jungs aus dem 11:12 ein 20:15 gemacht, Der bann war gebrochen. Mit immer mehr Selbstvertrauen und einem nachlassenden Gegner konnten am Ende mit 33:22 die nächsten 2 Punkte auf dem Nussloch Konto verbucht werden.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf den kommenden Gegner. Am Samstag, 28.10.17 um 20:00 Uhr gastiert der TSV Rot 2 in Nussloch. Der amtierende Tabellenzweite mit nur einem Verlustpunkt. Hier gilt es für unsere Jungs alles abzurufen und von der ersten Minute Vollgas zu geben. Wir hoffen möglichst viele von euch in der Halle zu sehen und uns lautstark zu unterstützen.

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Herbert Wagner, Mark Mozer
Feld: Max Werner, Eric Erles (8), David Bonelli (8), Paul Fehringer (1), Tom Stuka (3), Heiko Neff (1), Nico Hambrecht, Hannes Haag (3), Oral Wagner (4), Morris Rensch,, Marcus Bergweiler (4), Marvin Barwig (1)

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.