Zum Inhalt springen
Startseite » Post » 1. Heimspiel der Saison 23/24

1. Heimspiel der Saison 23/24

  • Jugend

mA-Jugend

SG Nußloch – SG Vogelstang/Käfertal/Sandhofen 42 : 19 (17:8)

Beim 1. Heimspiel der neuen Saison hatte man die Spielgemeinschaft Vogelst./Käfert./Sandh. zu Gast. Die Jungs gingen schnell mit 2:0 in Führung, liesen dann aber einige Chancen aus und so stand es in der 8min erst 3:1. Doch dann wurde die Torausbeute besser, unterstützt durch viele tech. Fehler der Gäste, konnten wir immer wieder schnelle Tore im Tempospiel erzielen und bauten denn Vorsprung immer weiter aus. Eine gute Abwehrleistung und ein gut aufgelegter Torwart taten ihr übriges und so ließ man bis zur Halbzeit nur 8 Tore zu. In die Kabinen ging es mit 17:8.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit und so konnte sich die SGN immer weiter absetzen und einen ungefährdeten Sieg, im 1. Heimspiel, feiern. Endstand 42:19. Doch bei aller Freude über den Sieg muß man anmerken, dass die Abwehr stabiler und kompakter werden muß. 11 Siebenmeter gegen uns sprechen eine eindeutige Sprache. Unseren beiden Torhütern ist es zu verdanken, das fast die Hälfte dieser Strafwürfe ohne Torerfolg blieben.

Es spielten: Julian H., Lorenz H., Hasan S.(1), Nilo S.(19), Ryan L., Arne S., Anton S.(2), Marcel O.(6), Julian B.(6), Jakob W.(1), Timo K.(5), Mika W.(2)