SG Nußloch Handball GmbH

Liebe Handballfreunde!

 

Die SG Nußloch Handball GmbH, welche nach der Umfirmierung zum diesjährigen Saisonbeginn aus der SG Nußloch Handball UG (haftungsbeschränkt) hervorging, wurde ursprünglich im Sommer 2014 mit dem Unternehmenszweck gegründet, die organisatorische und finanzielle Seite des Spielbetriebes der 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft aus dem Hauptverein, der SG 1887 Nußloch e.V., auszugliedern und in einer Kapitalgesellschaft abzubilden. Als Geschäftsführer der GmbH ist Manfred Gspandl, der als Abteilungsleiter der SG 1887 Nußloch e.V. auch den Verein vertritt, eingesetzt.

 

Auch und gerade im vierten Jahr der wirtschaftlichen Ausgliederung, sind sich alle Beteiligten einig, auch im Hinblick auf die zukünftigen Ziele, dass dies der richtige Weg ist, den Nußlocher Handball weiter nach vorne zu bringen. Nach der Meisterschaft der Herren in der Saison 2016/2017, konnte man im letzten Jahr am Ende leider nur den 7.Tabellenplatz belegen. Dies war aber auch der hohen Verletzungsquote zum Rundenende  und der daraus resultierenden Personaldecke, geschuldet. Für die aktuelle Saison wurde der Kader deutlich breiter aufgestellt. Wir denken einen derartigen Einbruch, wie zum Saisonende im letzten Spieljahr, nicht mehr zu erleiden. In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen aller Gremien auch schon früh dazu entschieden, nachdem die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stehen, einen evtl. Aufstieg wahr zu nehmen. Auch im Damenbereich ist eine sehr positive Entwicklung zu verzeichnen. Nach dem bitteren Abstieg der Mannschaft in der Saison 2016/2017, konnte trotz des leidigen doppelten Punktabzuges wegen nichterreichen des Schiedsrichtersolls, am Ende eine überragende Badenliga-Saison mit der Meisterschaft und dem direkten Wiederaufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga gefeiert werden. Auch hier konnte zur neuen Runde der Kader breiter aufgestellt werden, so dass  das Saisonziel „Klassenerhalt“, kein zu hoch gegriffenes Ziel sein dürfte.

 

Eine breite und stetig steigende Akzeptanz, gerade im Sponsorenbereich sowie positive Rückmeldungen aus allen Bereichen des Nußlocher Handballsportes, bestärken uns auf unserem Wege weiter zu machen und uns stetig zu verbessern.

 

Anregungen aber auch Kritik verstehen wir dabei weiterhin als Ansporn und werden diese annehmen und nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, in unser Konzept zu integrieren und umzusetzen.

 

Wie bereits in den letzten Jahr erwähnt, sind wir aber immer noch am „Werden“, und dürfen dabei auf große Unterstützung der Handballabteilung wie auch des Freundeskreises SG 1887 Nußloch e.V. zurückgreifen. An dieser Stelle möchte ich Sie noch einmal einladen, uns auch Ihre Ideen nahe zu bringen, um eine kontinuierliche Verbesserung des Nußlocher Handballsport zu erwirken. Ich freue mich daher auf einen offenen und konstruktiven Dialog mit Ihnen, um das Entstandene noch besser zu machen.

 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viele interessante, spannende und natürlich auch erfolgreiche Spiele in der Saison 2018/2019.

 

Ihr

Manfred Gspandl

 

Geschäftsführender Gesellschafter

SG Nußloch Handball GmbH 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.