Berichte / News - Saison 2015/2016


29.02.2016

Damen – BWOL

SG Nußloch – Donzdorf/Geißlingen

Sonntag 06.03.2016, 14:30 Uhr, Olympiahalle Nußloch

Duell im Abstiegssumpf

Nach einem Spielfreien Wochenende melden sich die Damen der SG Nussloch zurück in den Spielbetrieb. Bei einem weiteren Heimspiel treffen die Nussis auf den direkten Konkurrenten aus Donzdorf/Geisslingen. Die Gäste stehen mit 16:22 auf dem Tabellenplatz 13, die SG weilt momentan auf Platz 12 auch mit 16:22 Punkten.

Allerdings beträgt der Abstand zum Tabellensechsten und somit zu unserem Nachbar aus Malsch gerade mal zwei Punkte. Es sind also momentan acht Mannschaften in Abstiegsgefahr. Dabei sammelte Donzdorf/Geisslingen aus den letzten vier Spielen 7:1 Punkte, dies ist eine weitaus bessere Bilanz als bei der SG, die aus sechs Spielen einen Sieg mitnehmen können.  Das letzte Spiel gegen Tus Ottersweier entschieden die Gäste deutlich für sich (34:24). Bei dieser Partie waren vor allem Rechtsaußen Marilena Costanzo mit 7 Toren und Rückraumspielerin Corinna Godina mit 6 Toren sehr erfolgreich. Für die Nussis gilt nach der Pause direkt wieder in den Spielrhythmus zu finden, denn sie befinden sich mitten im Abstiegskampf. Ein Sieg wäre von entscheidender Bedeutung, denn dann würde man wieder ins Tabellenmittelfeld rutschen.

Spielbeginn am Sonntag um 14:30 in der Olympiahalle.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.