Berichte / News - Saison 2019/2020

Saison 2018/19            Saison 2017/18            Saison 2016/17            Saison 2015/16


06.07.2019

Damen - Badenliga

Nussis nehmen am NCT-Lauf gegen Krebs in Heidelberg teil

Damen nahmen im Rahmen ihrer Vorbereitung am 05.07.2019 am NCT-Lauf gegen den Krebs in Heidelberg teil. 

 

Neben ca. 5.500 anderen Teilnehmern namen unsere Nussis am NCT-Lauf 2019 gegen den Krebs teil und haben neben einer 10 km Laufstrecke als  konditionelle Einheit, gleichzeitig auch 10 km für einen guten Zweck, bei sommerlichen Temperaturen hinter sich gebracht. Unser Bild zeigt unsere Nussis vor dem Lauf im Neuenheimer Feld.

_____________________________________________________________________

 

27.03.2019

Frauen - Nussis

Nussis vermelden nächsten Neuzugang

Ophelia Schall verstärkt kommende Saison die SG Damen

Am Dienstag vermeldeten die Verantwortlichen der SG, Tina Stegmaier und Luisa Frei, mit Ophelia Schall die nächste Neuverpflichtung für die kommende Saison.

Die 20-jährige kommt vom Badenligisten, dem TSV Birkenau 2 zur SG und wird vor allem die Rückraumpositionen ergänzen.

Manfred Gspandl: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Ophelia eine junge Spielerin mit viel Potential für die Nussis gewinnen konnten, welche uns gerade auf der Rückraumposition breiter aufstellen und somit flexibler sein lässt".

 

Ophelia, wir freuen uns, dass du nächstes Jahr das Trikot der SG tragen wirst!

Herzlich Willkommen bei den Nussis.

_____________________________________________________________________

 

09.03.2019

Frauen - Nussis

Erster Neuzugang bei den SG Damen

Bild:  SG Nußloch
Bild: SG Nußloch

Marie Harbarth wird nächste Saison eine Nussi

 

Die SG Damen können für die nächste Saison ihren ersten Neuzugang vermelden. Marie Harbath trägt ab der nächsten Runde das Trikot der SG Nußloch. Die Kreisläuferin spielt momentan beim TSV Birkenau in der A-Jugend Baden-Württemberg Oberliga und gehört dort zu den Leistungsträgerinnen ihrer Mannschaft. Nun sucht sie neue Herausforderungen bei den SG Damen, möchte neue Erfahrungen sammeln und sich weiter verbessern.

 

Marie wir sind froh dich bei den Nussis begrüßen zu dürfen!

Herzlich Willkommen. 

_____________________________________________________________________

 

23.01.2019

Frauen - Nussis

Gutsche übernimmt die Nussis

Bildquelle: H&B Pressebild Pfeifer, Wiesloch
Bildquelle: H&B Pressebild Pfeifer, Wiesloch

Marcus Gutsche ab 1. Juni neuer Trainer

Nußloch. (bz) Marcus Gutsche übernimmt die Nussis zur neuen Saison 2019/20. Damit stellen die Verantwortlichen der Oberliga-Frauen früh die Weichen für die weiteren Planungen.

„Marcus war für uns die erste Option und wir sind sehr froh darüber, dass es mit der Zusammenarbeit klappt“, sagt SGN-Abteilungsleiter Manfred Gspandl und führt weiter aus, „er hat sich von Anfang an sehr positiv geäußert, es hat einfach direkt gepasst und am Dienstagabend folgte die Zusage von Marcus.“

Der erfahrene Coach, der bis zum Ende der Spielzeit 2017/18 die Frauen der HSG St.Leon/Reilingen betreute, folgt damit auf Nadine Strienz. Die aktuelle Nußlocher Trainerin hat Ende 2018 bekannt gegeben den Verein nach der Saison zu verlassen, um in ihre Heimat Reutlingen zurückzukehren und dort als Lehrerin zu arbeiten. Aktuell haben Strienz und ihre Nussis das primäre Ziel den angestrebten Klassenerhalt in der Oberliga Baden-Württemberg zu erreichen. Der derzeitige elfte Rang würde dafür genügen, allerdings beträgt der Vorsprung zum Vorletzten Allensbach lediglich ein Punkt.

„Wir hatten sehr gute Gespräche und als Trainer hast du hier in Nußloch super Möglichkeiten, um mit deiner Mannschaft zu arbeiten“, erklärt Gutsche. Er verfügt über eine nahezu drei Jahrzehnte lange Erfahrung als Trainer. „Bereits zu meiner aktiven Zeit habe ich nebenbei Jugendmannschaften trainiert“, erzählt der 48-jährige B-Lizenzinhaber, der als Spieler zu Östringer Zweitliga-Zeiten unter anderem mit unserem Christian Zeitz in einer Mannschaft stand. Es folgten Engagements bei den Drittliga-Frauen der SG Leutershausen, bei den Ketscher Bären, oder auch als Spielertrainer bei der SG Heddesheim.

_____________________________________________________________________

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.