SG Damen finden zurück in die Erfolgsspur

Kantersieg über Königshofen/Sachsenflur (34:23)

 

Nach der bitteren Niederlage im Auswärtsspiel gegen Viernheim vor zwei Wochen, hatte die Mannschaft von Trainerin Nadine Strienz genug Zeit um das Spiel zu reflektieren und an den Fehlern zu arbeiten. Es galt für die Nussis zurück in die Erfolgsspur zu finden. Ziel war es, die letzte Partie abzuhaken und nun die gewohnte Leistung abzurufen.

Nach Anpfiff der Samstagabendpartie zeigten sich die Gäste aus Königshofen/Sachsenflur sichtlich motiviert, womit die SG in den ersten 30 Minuten zu kämpfen hatten. So setzten sich die Nussis nach zehn gespielten Minuten nur mit zwei Toren ab. (6:4) Königshofen ließ zunächst nicht nach und glich zwei Minuten später aus und übernahm zwischenzeitlich sogar die Führung. (7:8) Aber die SG Damen spielten mit gewohnter Schnelligkeit den Angriff aus und blieb somit immer dran. Kurz vor Abpfiff der ersten 30 Minuten fanden dann die Schützlinge von Trainerin Nadine Strienz in ihr gewohntes Spiel, weshalb man durch einen schnellen Konter, der von Julia Werle verwandelt wurde eine Halbzeitführung von 12:10 erzielen konnte.

Zurück im Spiel knüpften die Nussis an die letzten Minuten der ersten Halbzeit an. Binnen zwei Minuten war man dreimal erfolgreich, die Gäste hingegen ließen ihre Chancen liegen und gerieten somit in einen fünf Tore Rückstand. (15:10) Der Schlüssel zum Erfolg war auch in dieser Begegnung das schnelle Umschaltspiel der SG, womit Königshofen/Sachsenflur im weiteren Verlauf der Partie immer größere Probleme bekam. Nach 37 Minuten gelang es den Gästen nochmals den Rückstand auf drei Tore verkürzen, was sie aber nicht halten konnten. Mit vielen Kontertoren und Treffern aus dem Rückraum gelang es den Nussis wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Nach einem spielfreien Wochenende trifft man dann im nächsten Heimspiel auf die SG Heddesheim, mit der man nach einem Unentschieden im Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.

 

Nußloch spielte mit V. Dörr und J. Schnurpfeil im Tor, F. Arnold (8), T. Beckenbach (6), M. Gerhardt (5), L. Großmann, M. Joerg (4),  S. Kann,  K. Knoof (3), K. Lemke (2), M. Moll (1), F. Racky (3), K. Ritz, J. Werle (2).

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.