08.02.2018

Christian Müller wird Trainer der 1.Herrenmannschaft

(MG) In der letzten Woche konnte die SG Nußloch die zweite wichtige Personalie klären. Trainer des 3.Ligateams wird ein alter Bekannter: Christian Müller!

 

Christian stand viele Jahre für die SG Nußloch als Kreisläufer und Abwehrchef auf der „Platte“ bevor er als Co-Trainer die Geschicke der Mannschaft von der Bak aus mit steuerte. Dabei hat er nicht nur spielerisch herausragende Leistungen gezeigt sondern hat die SG Nußloch auch in vielen anderen Bereichen gelebt und vertreten. Vor 4 Jahren hat er dann das Amt des Cheftrainers beim TSV Wieblingen übernommen und dort den Verein nach einer überragenden Saison 2014/2015 zuerst in die Landesliga und anschließend in die Verbandsliga geführt.

 

„Die Arbeit die Christian in Wieblingen geleistet hat, hat uns aufmerksam gemacht. In gemeinsamen Gesprächen der letzten zwei Wochen wurde sehr schnell klar, dass Christian’s Trainerphilosophie sich sehr stark mit denen der SG Nußloch deckt. Somit war Christian nicht nur ein Kandidat für den Trainerposten, sondern letztendlich der Kandidat,“ so Abteilungsleiter und Geschäftsführer Manfred Gspandl.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.