Auftakt nach Maß für die SG Damen

SG Nußloch gewinnt zum Saisonstart mit 28:19 gegen TSV Amicitia 06/09 Viernheim.

Erstes Heimspiel der Damen vor stattlicher Kulisse
Erstes Heimspiel der Damen vor stattlicher Kulisse

Hochmotiviert und mit dem Willen die letzte Saison so schnell wie möglich vergessen zu machen, startete die SG Nußloch direkt gut in das Spiel. Beim 5:2 (11 min.) konnte man sich erstmals auf 3 Tore absetzen. Die Abwehr stand solide, lediglich im Angriff wurde noch zu hektisch abgeschlossen. Teilweise ließ man sich von der Hektik des Gegners anstecken und warf unnötig den ein oder anderen Ball weg. Sonst hätte die Führung zur Pause noch deutlicher ausfallen können. Zwar ging man trotzdem mit einem 10:8 aus Nußlocher Sicht in die Kabinen, zufrieden waren beiden Seiten damit aber nicht.
In der Halbzeit fand SG Trainerin Nadine Wiume wohl die richtigen Worte. Die Mannschaft schaffte es ihre Fehler abzustellen und konnte sich durch ein konsequentes Tempospiel erstmals deutlich absetzen. Dabei besonders zu erwähnen gilt Torhüterin Vanessa Dörr, welche maßgenaue Konterpässe auf die pfeilschnellen Außen spielte. Beim 18:11 (42 min.) durch Kimberly Knoof betrug der Vorsprung erstmals 7 Tore, eine kleine Vorentscheidung. Doch auch hier blieb die SG Nußloch konzentriert, mit dem Wissen im Hinterkopf, letzte Saison solch einen Vorsprung schon verspielt zu haben. Wiume wechselte durch und gab jeder Spielerin Spielzeit und die Möglichkeit noch einmal sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Durch die Wechsel entstand kein Bruch, im Gegenteil: Der Vorsprung konnte gegen wacker kämpfende Vierheimerinnen weiter vergrößert werden. Mit einem, auch in der Höhe verdienten, 28:19 besiegte man letztendlich die TSV 06/09 Amicitia Viernheim.
Auch Trainerin Nadine Wiume zeigte sich mit dem Auftakt sichtlich zufrieden: „Wir haben eine stabile Abwehr gezeigt und haben schnell umgeschaltet. Zu Beginn der Saison weiß niemand so recht wo er steht, daher bin ich durchaus zufrieden mit unserem Auftritt.“ Nun gilt es die erste Euphorie mit in das nächste Spiel mitzunehmen und dann die gute Leistung zu bestätigen.

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.